Samstag, 1. Mai 2010


Betrachtungen während der heutigen 110 km Radtour

Die Wellen der Boote küssten die Ufer
Sie prallten auf die Steine
Die nächsten folgten
Die Blütenpollen trieben auf der Oberfläche golden
Schwäne schwammen entlang der Ufer
Enten flogen tief
Sie landeten im Wasser
In den Tümpeln zur rechten Seite quackten Frösche
Ein Fischreier schleppte seine Beute in die Lüfte
Es duftete nach Bärlauch
Die Löwenzahnblüten sind schon verblüht
Überall schwirrten die Blütenpollen
Wolken federkissengleich auf blauem Himmel
Die Sonne schien kräftig
Sattgrün sind die Sträucher mit Blättern geschmückt
Zwei Mal legte ich eine Rast ein
Stärkte mich mit Obst und Broten
Wasser trink ich am liebsten bei Fahrradfahrten
Heute Abend werde ich mich ausruhen.
Sollte wider den Wetterprognosen morgen die Straßen noch trocken sein,
so werde ich früh ein Runde auf der Insel mit den Inlineskates drehen.

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen