Freitag, 13. August 2010

Welchen Schluss ziehe ich aus einer Enttäuschung

Entwickle ich die Kraft, Nein zu sagen?
Endgültig Grenzen zu ziehen
Neue Wege zu gehen
Die Konfrontation nicht zu scheuen
Bei aller Toleranz auf mich selbst zu achten
Die Täuschung erkennen, daraus klüger zu werden
"Aus Schaden wird man klug", so heißt ein altes Sprichwort
Den Versuchungen widerstehen
Die Schmeicheleien durchschauen
Den Leim meiden, nicht in die Fallen tappen
Sich selbst schützen, nicht vereinnahmen lassen
Die Achtung vor einander wahren
Die Würde jedes Einzelnen anerkennen
Den gebührenden Respekt erweisen
Nicht aus zu nützen und sich selbst nicht ausnützen lassen
Wertvoll ist jeder Mensch
Enttäuschungen sind bitter
Die Erwartungen bleiben unerfüllt
Erwartungen sollte man selbst sich erfüllen
Warten, dass mein Nächster sie erfüllt sind Illusionen
Nüchtern betrachten
Sensibel bleiben
Sich nicht irreführen lassen
Klaren Kopf behalten
Sich Zeit lassen
Geduld üben
Verständnis zeigen
Dem Leben trauen
Vor allem sich selbst vertrauen
Das Bemühen zählt
Gutes in sich aufnehmen
Schlechtes meiden
Ein Rezept hiefür gibt es nicht
Ich ziehe meinen eigenen Schlüsse aus meinen Lebenserfahrungen

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen