Montag, 9. Januar 2012

Appell an mutige Mütter

Mütter, ihr Mütter in Hanoi, Dresden und Hiroschima,
in Laos oder im Libanon, in Jerusalem, Kairo, Berlin und Neapel.

Ihr Mütter in aller Welt.
Wenn sie Euch morgen sagen: "Wir brauchen Eure Kinder, wir brauchen Soldaten für den Krieg und Krankenschwestern für Lazarette."

Wenn sie das verlangen, denkt nicht an Rache, dann sagt: "NEIN!"

Sagt NEIN überall auf der Erde.
In Südafrika und Nordirland, in Russland, Portugal und Chile.
Sagt NEIN!


Mütter, wenn sie Eure Kinder haben wollen, um Frieden zu bringen, dann sagt: "Ja!" Sagt ja, wenn es darum geht, Liebe zu schenken und Lachen, Freude und Glück. Sagt ja, damit sie Häuser bauen, in denen die Menschen zu Hause sind. Straßen, die uns zu einander führen. Sagt ja zu den Kindern, damit sie Bäume pflanzen und Reis, Korn säen und Trauben ernten und glücklich sind über Blumen, über tausend bunte Blumen.

Mütter, damit es morgen so sei, lasst uns heute schon unter einander Frieden schließen. Denn unsere Kinder müssen es lernen, lernen von uns.

Appell an mutige Mütter und dieser Appell gilt auch für die Väter

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen