Freitag, 20. Januar 2012


Bequem kommen sie von A nach B

Die Öffis-, die Straßenbahn Benutzer,
die U-Bahnfrequentierer
In Wagons gepfercht
Geballte Bazillen - Büchsen
Gelegenheit für Diebe
Distanzlose Nähe
Ungesunde dicke Luft


Der Werbeslogan: "Erst biologisch einkaufen, dann biologisch heimfahren!"

Ein Lächeln mir diese Worte entlocken.
Ist das wirklich biologisch heimfahren?
Es ist zum Lachen.
Gut für die Bauchmuskeln.
Ein Netzwerk für autolose Bürger
Bequem, komfortabel Wege zurück zu legen.
Biologisch sind die Öffentlichen Verkehrsmittel ganz bestimmt nicht!
Biologisch ist für mich, eigene Energie in die Fortbewegung zu investieren.
Ohne Strom
Ohne Sprit
Mit Grips, Ausdauer und eigener Muskelkraft, so komm' ich pünktlich an jedes Ziel.
Gutes Timing
Optimales Training
Und vor allem mit gutem Reaktionsvermögen

Ein Nachbar betitelte mich:
"Wiener Linien schädigend zu sein, da ich vorwiegend mit dem Rad und am liebsten mit Inlineskates mich fortbewege."

Bei grüner Welle durch Wien
Die Autos steh'n im Stau und ich sause an ihnen vorbei
Es ist mir stets ein Vergnügen.

Zäzilia Mayr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen