Freitag, 22. August 2014

Standpunkt

Punkt auf dem ich stehe
Die eigene Meinung, die ich vertrete
Für wen und für was ich einstehe
Mein persönlicher Standpunkt
Stabiler Standpunkt
Irrtum
Sicherheit
Unsicherheit
Balanceakt
Gewissen
Persönlicher Konflikt
Vertrauen 
Basis
Gleichgewicht
Balanceakt
Stehe ich alleine auf meinem Standpunkt?
Vertrete ich meinen eigenen Standpunkt
Stehe ich dazu?
Oute ich mich!
Trau' ich mich?
Spreche ich aus die eigene Meinung?
Hab' ich Mut?
Oder hab' ich Angst?
Lasse ich Deinen Standpunkt gelten?
Muss ich deswegen meinen Standpunkt verändern?
Einfach persönlich sein
Einander sein lassen
Individuell
Eigenverantwortlich
Lieber allein stehen mit dem eigenen Standpunkt,
als keinen Standpunkt zu haben
und immer mit allen irgend wohin gestellt zu werden.
Persönlichkeit wahren
Respekt wahren
Achtung wahren
Menschlichkeit leben

Zäzilia Mayr 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen